Informationen zum Gesangsunterricht

Das Unterrichtsangebot

Einzelunterricht

Im Einzelunterricht gehe ich auf Deine persönlichen gesanglichen Ziele und Wünsche ein. Willst Du eine Aufnahmeprüfung bestehen, für ein Konzert fit sein, Dich bei Bandproben nicht ständig heiser brüllen, Dich auf eine Studioproduktion vorbereiten, Deine Songs überzeugend interpretieren oder Deinen eigenen Sound finden?
Was auch immer Dein Ziel ist: Ich sehe es als meine Aufgabe, Dir mittels Gesangstechnik und unter Berücksichtigung der jeweils gewünschten gesanglichen Stilistik den schnellsten und direktesten Weg dorthin zu zeigen.

Du kannst mit Deinem Aufnahmegerät auch einen Audio-Mitschnitt Deiner Stunde machen, damit Du später damit üben kannst. Selbstverständlich ist die unauthorisierte Veröffentlichung, Weitergabe, Vervielfältigung Deines Audio/Video-Mitschnitts aus dem Unterricht untersagt.


Miniworkshops (Gruppenunterricht)

Miniworkshops finden in der Regel einmal im Monat statt. In kleiner Gruppe werden einzelne Grundlagen-Themen vorgestellt und gemeinsam erprobt. Hier gibt es auch Gelegenheit, sich mit anderen Sänger/innen auszutauschen und voneinander zu lernen.

Themen und Daten der Miniworkshops finden unter "Gesangskurse. Die Miniworkshops finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Sänger/innen statt. Bei mehr als 10 Teilnehmer/innen wird eine zweite Gruppe gebildet.


Präsentationen

Gesangspräsentationen sind vor allem dazu gedacht, denjenigen Sänger/innen, die noch nicht allzu viel Bühnenerfahrung haben, Gelegenheit zu geben vor Publikum aufzutreten. Natürlich sind aber auch die erfahrenen Sänger/innen herzlich eingeladen.

Für die Präsentation ist ein Song nach Wahl (max. 2 Songs) vorzubereiten und auswendig mit Playback oder Klavierbegleitung vorzutragen. Natürlich kannst Du Dir auch eigene Begleitmusiker mitbringen.

Susanna Keye, Gesangsunterricht, Bochum, Sängerin, Complete Vocal Technique, Vocal Coach, Voice Training, Band Coaching, Chorleitung, Chorworkshop, Gesangsworkshop